Guyana Reisen - Individualreisen Amerika

Guyana Reisen - Individualreisen Amerika

KLIMA

In dem Land Guyana herrscht tropisches Klima vor, so gibt es kaum jahreszeitliche Schwankungen und man muss sich als Urlauber mit sehr warmen und schwülen klimatischen Bedingungen rechnen, daher ist es zwingend angebracht, dass man sich eine entsprechende Zeit zur Gewöhnung an die Bedingungen in Guyana gönnt, damit der Urlaub in diesem doch sehr exotischen Land zu einem vollen Erfolg wird. Hinzu kommt noch der Fakt der Regenzeit in den Monaten April bis September, hier sollte man unbedingt regenfeste Kleidung in seinem Gepäck haben. Praktisch ist bei diesen Regenfällen aber, dass diese zwar von der Intensität sehr heftig sind, aber nach einigen Minuten abgeregnet sind und man in den meisten Fällen bis zum nächsten Tag wieder Ruhe hat. Auf der anderen Seite sind Trips in den Regenwald während des ganzen Jahres durchführbar, ein Urlaub am Strand unter Palmen sollte man aber außerhalb der Regenzeit planen, um in den vollen Genuss des tollen Wetters zu kommen. Auf der anderen Seite sind die vielen Wasserfälle des Landes, während der Regenzeit noch imposanter, daher sollte man die Vor- und Nachteile gut abwiegen.

EINREISE - IMPFUNGEN

Für die Einreise nach Guyana und Aufenthalt bis zu 90 Tagen benötigen deutsche Staatsangehörige kein Visum. Die Einreise kann mit einem Reisepass erfolgen, der mindestens noch sechs Monate gültig ist.Pflichtimpfungen für die Einreise nach Guyana sind nicht vorgeschrieben, außer bei Einreise aus sogenannten gelbfieberendemischen Gebieten; hier sollte eine Gelbfieberimpfung nachweisbar sein.

GELD

Währung: Guyana-Dollar

Gängige Währungen können in Hotels und in den meisten Banken getauscht werden. Von Umtausch auf der Straße wird wegen der Betrugsgefahr abgeraten. Einige Banken wechseln nur USD. Traveller Cheques werden von den Banken akzeptiert. Zahlung per Kreditkarte (American Express, Mastercard, Visa) ist zumindest in der Hauptstadt Georgetown relativ weit verbreitet.

Guyana Reisen - Aktuelle Reiseangebote zu Individualreisen Guyana

Georgetown - Kaieteur- und Orinduik-Wasserfälle - Iwokrama Regenwald - Pakaraima Mountains - ...

14 Tage ab 5180 EUR
ab € 5180,-

Angebot Nr.: 201
Regionen